Sie möchten eigene Putzaktionen durchführen?
Die Landeshauptstadt stellt für die Aktionen Abfallsäcke und Arbeitshandschuhe zur Verfügung, holt die eingesammelten Abfälle ab und lässt diese entsorgen. Weitere Arbeitsmaterialien können in Absprache mit dem jeweils zuständigen Stadtbezirksamt beziehungsweise der Ortschaftsverwaltung zur Verfügung gestellt werden.
Bitte melden Sie Ihre Aktion mindestens fünf Werktage vorher per E-Mail putzaktionen@dresden.de an. Folgende Informationen werden benötigt:
- Lage/Anschrift der Fläche (Stadt prüft die Fläche)
- gewünschter Termin der Putzaktion
- erwartete Teilnehmeranzahl
- Kontaktdaten vom Organisator
Das zuständige Stadtbezirksamt beziehungsweise die Ortschaftsverwaltung setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.
Alle Informationen dazu finden Sie unter www.dresden.de/putzaktionen.
