Wir feiern mit! Ganz in Orange...

Die SRD ist auf dem Johannstädter Elbefest am Sonntag den 6.8.2017 mit dabei.

Das Johannstädter Elbefest geht in seine 16. Runde - und lädt zur großen Geburtstagsfeier anlässlich des 60. Jahrestages der WGJ ein.

Luftballons, Musik und allerlei gute Stimmung: Zum diesjährigen Elbefest steigt die „Geburtstagsparty“, denn die WGJ wird 2017 60 Jahre alt und das muss gefeiert werden. So wird es auf der Bühne Musik aus dem Gründungsjahrzehnt der WGJ geben:

Die Band „Erdbeershake“ präsentiert ab 11:00 Uhr deutschsprachige Musik der 50er. Neben der Musikgruppe „Crazy Birds“ und den Entertainern Ellen Schaller und Torsten Pahl wird auch das Tanzstudio „Dancelife“ das Bühnenprogramm bereichern.  Doch nicht nur auf der Bühne steppt der Bär. Auch auf den Elbwiesen rund um den Fährgarten Johannstadt wird gefeiert.

Mit dabei sind unter anderem: Riesenseifenblasen, Hüpfburg, Experimente mit dem Neugierexpress,
Ballon-Künstler, Märchenzelt, Kinderschminken, Badebecken, Bootfahren, Kinder-
Karussell und viele Angebote von Johannstädter Vereinen – alles zum Mitmachen und kostenlos!
...zudem wird es eine kleine Geburtstagsüberraschung geben.

Flyer Johannstädter Elbefest 6.8.2017

>> Hier finden Sie den Flyer zum Download.

Auch die SRD wird mit einem Stand vertreten sein. Die Besucher können bei uns ein Sommerski-Rennen mit der ganzen Familie wagen, ihr Wissen beim Mülltrennwurfspiel zeigen oder sich mit Riesenpuzzle und Bodenmemory die Zeit vertreiben.

Der Eintritt ist frei.

Den Fährgarten Johannstadt erreicht man ganz einfach über das Käthe Kollwitz Ufer oder mit der Fähre "Johanna" aus der Neustadt.

Wir freuen uns auf viele begeisterte Entdecker.