Spiel und Sport und ganz viel Platz

Am 19. Mai 2019 organisieren die Dresdner Wohnungsgenossenschaften auf der Cockerwiese zum 10. Mal den Dresdner Sport- und Familientag. Die SRD ist wieder mit dabei!

Am 19. Mai laden die Dresdner Wohnungsgenossenschaften bereits zum 10. Mal zum großen Sport- und Familientag auf der Cockerwiese ein. Hier erwarten kleine und große Besucher von 10 bis 17 Uhr zahlreiche Spielangebote, Mitmach- und Bastelaktionen und die Rekordzahl von 14 Sportarten, die sie alle ausprobieren können.

Dazu gestalten die Genossenschaften die Fläche von rund 20.000 m² wieder symbolisch als eine riesige Wohnung mit sieben Zimmern und richten einen Hof samt Liegewiese ein. Für die vielen Sportangebote wird ein Teil der Fläche zum Fitnessraum erklärt. Hier stellen viele Dresdner Vereine ihre Sportarten vor und laden zum Ausprobieren ein. In den einzelnen „Zimmern“ sorgen ausgefallene Spielideen rund um das Thema Wohnen für viel Abwechslung.

Zu jeder Wohnung bzw. Haus gehört auch ein Müllplatz. Daher werden auch wir mit einem Stand dabei sein. Beim Mülltrennwurfspiel kann jeder testen, wie fit er im Mülltrennen ist. Und die großen und kleinen Besucher dürfen mal im Müllauto Platz nehmen.

 

Eintrittsgeld wird für den Sport- und Familientag nicht verlangt – im Gegenteil: Wer alle „Zimmer“ besucht, kann bei einem Gewinnspiel mitmachen und tolle Preise gewinnen.

In den Vorjahren lockte die Veranstaltung über 10.000 Besucher auf die Cockerwiese.


Mehr Infos finden Sie unter www.wg-dresden.net

 Download Flyer WBG-Tag 2019


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!