Glänzender Erfolg für „Sauber ist schöner!“ 2015

... mit neuem Frühjahrsputzrekord!

Mit insgesamt 69 Aktionen ging der Dresdner Frühjahrsputz am vergangenen Wochenende zu Ende. In der Woche vom 21.03. bis 28.03.2015 sammelten mehr als 2200 engagierte Bürger und Bürgerinnen über 190 Kubikmeter liegengebliebene Abfälle und Unrat im gesamten Stadtgebiet ein. Den Abschluss bildete die nunmehr 20. Elbwiesenreinigung am 28.03.2015 mit über 1300 Teilnehmern. Somit beteiligten sich über 3500 Bürgerinnen und Bürger am Dresdner Frühjahrsputz. Damit konnte die siebte Ausgabe der Aktionswoche „Sauber ist schöner!“ wieder einen Teilnehmerrekord verbuchen!

Traditionell wurde der Frühling in unserer Stadt mit der Aktionswoche „Sauber ist Schöner!“ begrüßt. Die Landeshauptstadt Dresden, alle Ortsämter und Ortschaften, das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft, das City Management Dresden und die Stadtreinigung Dresden GmbH riefen nach den Wintermonaten zu gemeinsamen Reinigungs- und Mitmachaktionen in der Woche vom 21. bis 28.03.2015 auf.

Die Organisatoren möchten sich herzlich bei allen fleißigen Helfern für ihr Engagement bedanken! Besonderer Dank gilt vor allem den Ortsämtern und Ortschaften, die in ihrem Verwaltungsbereich die Putzaktionen im Rahmen von „Sauber ist schöner!“ organisierten.


Impressionen