Erfolgreicher Auftakt zu "Sauber ist schöner!" im Zoo

Über 160 Teilnehmer brachten am 21.03.2015 den Zoo zum Glänzen.

Traditionell wird der Frühling in unserer Stadt mit der Aktionswoche „Sauber ist Schöner!“ begrüßt. In diesem Jahr feiert der Dresdner Frühjahrsputz bereits seinen siebten Geburtstag.

Los ging die Aktionswoche am 21. März 2015 um 11 Uhr mit dem Frühjahrsputz im Zoo Dresden. „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir diesen außergewöhnlichen Ort als Auftaktputzaktion gewinnen konnten“, freut sich Jürgen Wolf, Geschäftsführer des City Managements. Über 160 engagierte Teilnehmer haben den Zoo innerhalb von 2 Stunden zum Glänzen gebracht. Mit Besen, Schaufel, Laubrechen, Eimer und Handschuhe bewaffnet, wurden u.a. die Wege von Split befreit, Bänke und Papierkörbe gesäubert sowie die Scheiben im Giraffenhaus geputzt.


Dank der freundlichen Unterstützung von Feldschlösschen und Dussmann konnten sich alle fleißigen Helfer im Anschluss der Putzaktion bei strahlenden Sonnenschein stärken.

 

Hier ein paar Putz-Impressionen:

 Auftakt im Zoo

Über 160 Teilnehmer wurden in neun Putzgruppen eingeteilt.

 

Reinigung der Holzbrücken am Prof. Brandes-Haus

Am Prof. Brandes-Haus wurden u.a. die Holzbrücken von Split befreit.

 

 Auch die Dresdner Eislöwen Juniors waren fleißig.

Auch die Dresdner Eislöwen Juniors griffen zum Besen und reinigten das Areal beim Zookasper.

 

Es wurden über 50 Bänke und papierkörbe gesäubert.

Neben dem Kehren der zahlreichen Wegen wurden auch über 50 Papierkörbe und Sitzbänke gesäubert.

 << Beitrag von Dresden Fernsehen >>

Dank der engagierten Zusammenarbeit mit den Ortsämtern und Ortschaften der Landeshauptstadt wird die Putzwoche mit über 60 Müllsammel- und Reinigungsaktionen in den Stadtteilen und Ortschaften fortgesetzt. Abschließender Höhepunkt ist die traditionelle Elbwiesenreinigung am 28. März 2015.

Machen Sie mit und kommen Sie zu einer der vielen Aktionen in der Putzwoche!

>> Download Liste Putzaktionen (Stand: 25.03.2015) <<   [201 KB]

 

Wir freuen uns auf eine glänzende Putzwoche!


Weitere Informationen finden Sie auch auf www.cm-dresden.de/aktionen-und-projekte/sauber-ist-schönerwww.dresden.de/sauber-ist-schoener und www.dresden.de/elbwiesenreinigung.