Jetzt mitmachen und gewinnen. Der SRD-Adventskalender.
2
9
4
10
17
12
5
20
7
21
11
1
18
24
8
23
15
3
6
19
14
22
16
13
schließen
01. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Was bedeutet die Abkürzung SRD?

Folgende Antwort ist richtig: Stadtreinigung Dresden

02. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Welcher Abfall wird in der Biologisch-Mechanischen Abfallaufbereitungsanlage (BMA) in Dresden verwertet?

Folgende Antwort ist richtig: Restabfall

03. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Was geschieht nach Weihnachten mit den vielen Weihnachtsbäumen? Die Weihnachtsbäume werden ... :

Folgende Antwort ist richtig: geschreddert und kompostiert.

04. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Was bedeutet Humus?

Folgende Antwort ist richtig: aus biogenen Abfällen gereifter Kompost

05. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Was ist das Besondere an einer Kehrmaschine?

Folgende Antwort ist richtig: Der Fahrer sitzt rechts (anstatt links).

06. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Wo kommt das Geschenkpapier nach der Bescherung hin?

Folgende Antwort ist richtig: Blaue Tonne

07. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Welches System steht hinter der Mülltrennung in Deutschland?

Folgende Antwort ist richtig: das Duale System

08. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Wo sollten die übrig gebliebenen Knochen der Weihnachtsgans entsorgt werden?

Folgende Antwort ist richtig: Biotonne

09. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Welche Farbe hat das SRD-Müllauto?

Folgende Antwort ist richtig: Orange

10. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Was müssen Sie vor dem Entsorgen des Weihnachtsbaumes beachten?

Folgende Antwort ist richtig: Lametta und jeglichen Baumschmuck entfernen.

11. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Wann wurde die SRD gegründet?

Folgende Antwort ist richtig: 1873

12. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Wieviel Lebensmittel landen in Deutschland jährlich im Müll?

Folgende Antwort ist richtig: 18 Millionen Tonnen

13. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Die Biotonne wurde offiziell erst ab 2015 Pflicht in Deutschland. Wann wurde die Biotonne in Dresden eingeführt?

Folgende Antwort ist richtig: 1995

14. Dezember

Für diesen Tag wurde bereits die Verlosung durchgeführt und ein Gewinner ermittelt.

Die Frage lautete:
Welche Farbe haben der Sack oder die Tonne, in der Sie ihr Verpackungsmaterial entsorgen können?

Folgende Antwort ist richtig: Gelb

15. Dezember

Bitte beantworten Sie uns die folgende Frage.

Wie nennt man die Aufbereitung und Wiederverwendung von Abfällen?

 
 
* Pflichtfelder

Adventskalender öffnen und tolle Preise gewinnen

Auch in diesem Jahr verlosen wir täglich mit unserem Adventskalender vom 01. bis 24. Dezember tolle Preise. Mitmachen lohnt sich!

So funktioniert`s:

Das aktuelle Kalendertürchen öffnen, Frage beantworten, Kontaktdaten eingeben und Absenden.
Unter den Teilnehmern verlosen wir in diesem Jahr:

  • 1x2 Tickets für „Die Fete endet nie“ am 06.02.2018 im Boulevardtheater
  • 1x2 Stehplatztickets für ein Heimspiel Ihrer Wahl der Dresdner Eislöwen in der aktuellen Saison
  • 1x2 Sitzplatztickets für ein Heimspiel Ihrer Wahl der Dresdner Eislöwen in der aktuellen Saison
  • 1x Familien-Jahreskarte für den Zoo Dresden

sowie aus unserem SRD-Sortiment ...

  • 5x SRD-Schirm
  • 5x SRD-Frühstücksset (Frühstücksbrettchen und Tasse)
  • 5x SRD-Räuchermann (Handarbeit aus dem Erzgebirge, Seiffener Volkskunst)
  • 3x SRD-Thermo-Kaffeebecher
  • 2x SRD-Mini-Mülltonne 1.100er

Übrigens: Die richtige Antwort erfahren Sie immer ab dem nächsten Tag beim Klick auf das entsprechende Adventskalender-Türchen.

Viel Erfolg wünscht Ihnen Ihr SRD-Team