Schülerpraktikum

Für das spätere Leben ist der Beruf, den man erlernt und dadurch auch das Unternehmen, in dem man ausgebildet wird, von großer Bedeutung. Doch für welchen Beruf soll man sich entscheiden? Die Wahl ist nicht leicht.

Deshalb bieten wir euch an, zur Orientierung uns und unsere Arbeit in einem 2-3 wöchigen Praktikum kennenzulernen. Ihr könnt das Praktikum als schulische Veranstaltung oder auf Eigeninitiative in den Ferien absolvieren.

Wir wollen, dass ihr ein umfassendes Bild von uns als Arbeitgeber bekommt, daher gewähren wir euch Einblicke in eine Vielzahl von Tätigkeiten. Praxis wird dabei groß geschrieben, schließlich wollen wir euch zeigen, was euch später erwartet. In folgende Bereiche könnt ihr nach Absprache während der Praktika bei der SRD hineinschnuppern:

  • in die Kfz-Werkstatt
  • in das Recycling- und Entsorgungszentrum
  • in die Verwaltungsbereiche (z.B. Einkauf, Vertrieb, Kundenservice, Marketing/Kommunikation etc.)

Anfragen und Bewerbungen schickt Ihr bitte an:
Stadtreinigung Dresden GmbH
Personalabteilung Frau Bomsdorf
Pfotenhauerstr. 46
01307 Dresden

Frau Bomsdorf könnt ihr telefonisch unter (0351) 4455-284 erreichen.